©Foto Shantychor Würzburg
©Foto Shantychor Würzburg
©Foto Marinechor Bamberg - Die Blauen Jung´s
©Foto Marinechor Bamberg - Die Blauen Jung´s
©Foto Reinhilde Hoerl / Aischgrund Schipper
©Foto Reinhilde Hoerl / Aischgrund Schipper

Das 2. Festival in Franken kann beginnen. Die letzten Vorbereitungen in der NeuStadtHalle sind abgeschlossen. Nun warten wir auf unsere Gäste.

Wir freuen uns, unsere Ehrengäste und Sponsoren beim 2. Seemannschor Festival in Franken in der NeuStadtHalle begrüßen zu dürfen.

 

Mit dabei waren der 2. Bürgermeister Peter Holzmann mit Frau, den stellv. Landrat Hans Herold mit Frau, Herrn Köhler vom Verein Iss was e.V -. Die Aischgründer Tafel mit Frau, unseren Sponsor Gerd Hecht - Ferien Häuser - Urlaub in Ostfriesland.

Das 2. Seemannschor Festival in Franken beginnt.

 

Wir Aischgrund Schipper starten für Mittelfranken in einer voll besetzten NeuStadtHalle am Schloss.

Pünktlich um 19:00 Uhr ging es los. Manfred Hörl eröffnete mit 6 Glasen und übergab nach dem heute obligatorischen Hinweis auf Bild und Videoaufnahmen die Moderation an Joachim Grumann.

Das Grußwort zum Festival sprach der zweite Bürgermeister von Neustadt Peter Holzmann.

Weiter ging es mit den "Blauen Jungs", der Marinechor aus Bamberg. Sie vertreten Oberfranken. Mit ihren Liedern begeisterten sie das Publikum genauso wie bereits vorher die Aischgrund Schipper aus Neustadt / Aisch.

Für Unterfranken ist der Shantychor der MK Würzburg "Admiral Scheer" angetreten das Publikum zu unterhalten.

Mit ihrer Liedauswahl haben sie den Geschmack der Gäste getroffen. Drei verschiedene Chöre singen maritime Lieder, jedoch ist jeder Chor in der Interpretation verschieden. Das macht den Reiz der maritimen Lieder aus. 

Die Kombüse hat geöffnet. Im Foyer gibt es für die Sänger und Gäste leckere Speisen und Getränke.

Die Bewirtung wurde meisterlich von NANDOs Deutsche Kantine Katterbach vollbracht. Für alle war sicherlich etwas dabei und keiner musste durstig oder hungrig nach Hause gehen.

Das Foyer wurde auch für nette und unterhaltsame Gespräche genutzt.

Der Streifzug durch die maritime Musik fand nach drei Stunden seinen Abschluß.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Heimatlos sind viele auf der Welt" verabschiedeten die drei Chöre das Publikum.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das 3. Seemannschor Festival in Franken, dann in Bamberg.

Unser digitales Blättermagazin

2. Seemannschor Festival in Franken

bitte auf das Bild klicken...

Veröffentlichung in Printmedien

bitte auf das Bild klicken...

Alle Fotos auf dieser Webseite

https://www.aischgrund-schipper.de

sind urheberrechtlich geschützt!

 

Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder aus dieser Webseite sind ohne ausdrückliche Zustimmung des Rechteinhabers nicht gestattet.

 

 

 

Willkommen an Bord...

 

Aktuelles:

Unser Tipp:

 

Buchen Sie die

Aischgrund Schipper

für Ihre Veranstaltung.

 

Sprechen Sie mit uns 

Unser Probelokal

 

Gasthof Brennerei Stuben

 

Bergstraße 21

91489 Wilhelmsdorf

 

Wir proben jeden

Dienstag von

 19:00 Uhr - 21.00 Uhr

 

Wenn Ihr Freude am Gesang und geselligem Beisammensein habt, dann besucht unsere Chorproben.

  

Wir freuen uns auf Euch.

  

Unsere Auftritte 2024

 

 21.01. -  70. Geb. Edwin

 

  

Komm an Bord...

 

Wir suchen interessierte sangesfreudige Herren jeden Alters.

Eine herzliche Aufnahme an Bord ist Euch gewiss.

 

 Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Blättere in unserem 

Schipper Report